Kita “Anne Frank” x KOMOS GmbH

KOMOS GmbH stiftet Hochbeet für Kita in Jena

Unser langjähriger Mitarbeiter Andreas Weber, gab den Anstoß für das Projekt und baute für die Kindertagesstätte „Anne Frank“ in Jena Lobeda ein Hochbeet. Herr Weber hat sich privat der Holz-Kunst verschrieben, hat die Konstruktion entworfen, gebaut und hat die Handabrücke der Kinder als farbliche Dekoration aufgebracht. Die KOMOS GmbH übernahm sofort die Beschaffung von Material, Erde, Pflanzen und deren Transport. Selbstverständlich mussten die Kinder mit ran und den KOMOS-Multicar mit Ihren Schaufeln mit entladen.

Auch die Pädagogen vor Ort waren sich nicht zu schade die Schaufel zu schwingen. „Man hat ja schließlich Vorbildfunktion.“, sagte Lisa Bauer lächelnd und stütze sich auf der Schaufel ab, während die Kinder die Erde mit allerlei Hilfsmitteln u.a. LKWs und Schubkarren weiter transportierten. Zwischendrin hüpften die Kinder im Beet auf und ab um das Material zu verdichten. Zu guter Letzt setzten alle die mitgebrachten Pflanzen in die frische Erde und die Kinder übergaben Herrn Weber als Dankeschön einen selbst geschriebenen Dankesbrief mit Schokolade.

Familien-Kita - Anne Frank

Kontaktanfrage
close slider